WoW Classic HC: AQ 20 fordert Opfer - Top-Gilde verliert Tanks und weitere Spieler

WoW Classic HC: AQ 20 fordert Opfer - Top-Gilde verliert Tanks und weitere Spieler

Das Risiko, auf den Hardcore-Servern von WoW Classic Raids zu betreten, ist kalkuliert. Es ist jedoch trotzdem immer bitter, wenn es zu Verlusten kommt. Vor allem, wenn die beiden Maintanks das Zeitliche segnen. Das passierte der Gilde Frontier in Ruinen von Ahn'Qiraj. Wie es dazu kam, schauen wir uns im dazugehörigen Clip an.

Die Königsdisziplin in WoW Hardcore Classic ist es nach dem Erreichen von Stufe 60, die Schlachtzüge von Classic ohne Verluste zu meistern und so mit immer besserer Ausrüstung noch gefährlichere Herausforderungen anzugehen. Dabei kann es zu dramatischen Wipes kommen, wie kürzlich eine asiatische Gilde zeigte, die in Zul'Gurub den Großteil ihrer Raid-Gruppe an einen Kettenblitz verlor.

Eine der besten Raid-Gilden auf den hardcore-Servern von WoW Classic ist derzeit <Frontier>. Die Gilde hat bereits den Geschmolzenen Kern und Pechschwingenhort ohne große Probleme gemeistert und sogar drei Naxxramas-Bosse auf die Bretter geschickt. Kürzlich verloren sie jedoch einige wichtige Spieler in AQ 20.

Massaker in AQ 20

 

Ossirian der Narbenlose ist der finale und sicherlich auch der schwierigste Boss in Ruinen von Ahn'Qiraj (AQ 20). Der Boss ist von Beginn an in einer Art Enrage-Modus. Damit sich der verursachte Schaden des Bosses auf ein normales Niveau senkt, müssen Kristallsäulen aktiviert werden, zu denen der Boss gezogen wird.

Leider setzte die Classic-Hardcore-Gilde Frontier diese Taktik nicht um. Ein Tank wurde direkt aus den Latschen gehauen, danach folgte der zweite Tank, was gleichbedeutend mit einem Wipe ist. Die Raid-Gilde verlor fünf Stufe-60-Helden. Wer weiß, wie langwierig es ist, auf Classic - und vor allem Hardcore-Servern - zu leveln, der versteht, wie bitter das ist.

Der Rest des Schlachtzugs überlebte mithilfe von Fläschchen der Versteinerung. Indem man das Fläschchen aktiviert, wird der Charakter eine Minute lang bewegungsunfähig, aber auch immun gegen Schaden. Wenn man daraufhin die Schlachtzugsgruppe verlässt, wird man nach einiger Zeit aus der Instanz teleportiert und ist sicher.

 

Quelle: Buffed